• M4H

Modern Style – Aktueller Zeitgeist vom Boden bis zur Decke

Aktualisiert: Feb 3

Wer von Modern Style spricht, meint nicht etwa einen Bekleidungs- oder Kunststil, sondern eine Möglichkeit zur Einrichtung der eigenen Wohnumgebung.

Diese Stilform lebt davon, klassisch und zeitlos zu sein. Gleichzeitig bietet sie genügend Gelegenheiten, Räumen eine persönliche Note zu verleihen – und das vom Boden bis zur Decke.


GUT ZU WISSEN

Die Wurzeln des Modern Style: Der Einrichtungsstil stammt aus dem deutschen sowie skandinavischen Architektur- und Designbereich. Seine Entstehungszeit geht zurück auf die 1920er bis 1950er Jahre.



Was den Modern Style ausmacht


Klassisch, zeitlos und geradlinig – drei Worte, die den Einrichtungsstil des Modern Style ausmachen und ihn von anderen unterscheiden. Er setzt auf dezentes Mobiliar: Weg von knalligen Plüschsofas hin zu Sofaecken in gedeckten Farbtönen, die zum gemütlichen Verweilen einladen. Trends kommen und gehen – so ist es schon immer gewesen. Wer aber jedem Trend folgt, kommt aus dem Renovieren, Umdekorieren und Neugestalten nur schwer wieder heraus. Für jene, die bei der Raumgestaltung Wert auf Beständigkeit, Geradlinigkeit und Ästhetik legen, bietet sich dagegen eine Einrichtung nach dem Modern Style-Prinzip an.



Wohn(t)räume erfüllen mit dem richtigen Boden

Welcher Boden passt am besten zum gewählten Einrichtungsstil ? Eine schwierige Frage angesichts des großen Angebots an Bodenbelägen, die mittlerweile zur Auswahl stehen. Aber auch Geschmack und persönlichen Vorlieben spielen bei der Fußbodenwahl eine wichtige Rolle. Deshalb ist es am besten, sich vorab zu informieren, welche Böden sich gut mit dem Modern Style vereinen lassen. Das Beste direkt vorweg: Mit diesem modernen Stil kann bei der Einrichtung nichts „falsch“ gemacht werden. Denn wie immer gilt: Erlaubt ist, was gefällt ! Zu Möbeln in mittleren bis dunklen Farben passt beispielsweise hervorragend ein heller Boden. Das schafft einen schönen Kontrast, ohne unangenehm ins Auge zu fallen. Der gleiche Effekt wird in der Kombination dunkler Boden mit Mobiliar in hellen oder mittleren Farbtönen erzielt.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen