FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie lang sind die Lieferzeiten momentan?


Aufgrund der Covid-19-Pandemie und der beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens kommt es aktuell weltweit zu Verzögerungen im internationalen Warenverkehr. Daher verlängern sich vereinzelt die Lieferzeiten bei bestimmten Artikeln. Dies betrifft nicht nur UNS, sondern nahezu alle Branchen und Unternehmen.
Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Lieferzeiten soweit es geht zu verkürzen. Alle unsere Mitarbeiter befinden sich stetig im Einsatz für Sie, damit Ihre Bestellung möglichst schnell bei Ihnen eintrifft.




Kann ich meine Ware selbst abholen?


Die meisten Produkte können Sie bei uns abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach die Selbstabholung aus. Bitte beachten Sie: Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ ist keine Selbstabholung möglich.




Welche Lieferarten gibt es?


Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden vier Zustellarten angeboten:
- Postversand per DHL-Paket
- Zustellung per Spedition
- Zustellung und Montage per Spedition
- Zustellung und Montage per Direktanlieferung

Bei nahezu all unserer Produkte, die wir online anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese zur Selbstabholung zu bestellen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf verschiedene Lieferwege erhalten können. Die Aufteilung entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigung.




Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?


Bei einem Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen vor und nach dem Kauf möglich.
Bitte melden Sie eine Adressänderung rechtzeitig an support@made4home-design.de.




Kann ich eine Montage dazu buchen?


Sie möchten, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Bei vielen unserer Produkte können Sie direkt im Warenkorb die Montage gegen Aufpreis hinzubuchen.

Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.




Wenn kontaktiere ich bei Fragen zu Lieferung und allgemeinen Fragen?


Informationen zu Lieferung und Versand können aufgrund der aktuellen Situation abweichen.
Bei allgemeinen Anfragen oder Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Zahlung wenden Sie sich bitte an support@made4home-design.de.




Wann erhalte ich meine Rechnung?


Ihre Rechnung erhalten Sie generell nach Auslieferung an die in Ihrem Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bei Postversandlieferungen befindet sich ein Link zur Rechnung in der Versandbestätigung.




Wann erhalte ich meine Rückzahlung?


Bei einer Rückgabe Ihrer Ware(n) wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Dauer der Rückzahlung beträgt maximal 14 Tage. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.


Bitte beachten Sie:
Bei Kreditkartenzahlungen ist die Gutschrift je nach Abrechnungszeitraum mitunter erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen.